Logo 700x197

Tree House of Horror - Halloween 2015 -

 

 

 

    

 

 

Event-Beginn:  06.10.2015 
Event-Ende: 17.11.2015

Gruselige Geschichten gehören zu Halloween genauso wie Zombies, Geister und andere merkwürdige Gestalten.

Also beginnen wir das diesjährige (in drei Akte aufgeteilte) Halloween-Event am Lagerfeuer...

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 1 

Lisa + Bart   je 6s  

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 2 

Lisa -> Bart   30s  

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 3 

Bart +

4 Kinder

 60s

4 x 60s

Platziere das Spuklagerfeuer (Bauzeit: 6s). 

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 4 

Martin   30s

Errichtet die Springfield-Bibliothek, um diese Aufgabe beenden zu können.

Nach dieser Aufgabe erscheinen Zombies am Lagerfeuer. Mehr dazu unter Akt 1.

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 5

Bart ->

2 Kinder 

 

2 x 4h

Sammle Eventwährung ein, um den 1. Preis freizuschalten.

Tippe 10 Zombies an. 

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 6 

Lisa   30s Nach dieser Aufgabe erscheinen Schlangen am Lagerfeuer. Mehr dazu unter Akt 1. 

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 7 

Lisa   - Schicke ein Gestaltloses Unwesen in andere Springfields. Mehr dazu unten unter Nachbarschaft. 

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 8 

Bart   - Rüste das Spuklagerfeuer auf Level 2 auf. Mehr dazu unter Akt 1. 

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 9 

Milhouse   30s Nach dieser Aufgabe erscheinen Hasen am Lagerfeuer. Mehr dazu unter Akt 1. 

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 10 

Bart ->

Milhouse 

 4h  

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 11 

Bart  4h  

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 12

Bart  30s Nach dieser Aufgabe erscheinen Skelette am Lagerfeuer. Mehr dazu unter Akt 1.  

Der Ruf des Lagerfeuers -

Teil 13

Bart 4h   
Das Unaussprechliche Homer  8h  

 

Nach dem Update vom 15. Oktober erwarten euch diese Aufgaben:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:

Laden des Grauens - Teil 1 

Marge ->

Homer +

3 Kunden 

 

2h

3 x 2h

 

Laden des Grauens - Teil 2 

Apu 3 x 4h  
Laden des Grauens - Teil 3 Apu 3h  
Laden des Grauens - Teil 4 Apu 8h  
Laden des Grauens - Teil 5

Apu

8h

Errichtet das Halloween-Hauptquartier (Bauzeit: 4h), um diese Aufgabe zu beenden.

 

Neben der normalen Aufgaben des Events bekommt Ihr noch diese Aufgaben:

1.

Anständiges Rigelianer-Thanksgiving -

Teil 1 

Stelle die Gruselbäume her. 

Wenn Ihr ihn nicht schon habt, bekommt Ihr jetzt Kang.

2.

Anständiges Rigelianer-Thanksgiving -

Teil 2

Stelle das Gruselhaus her.
3.

Anständiges Rigelianer-Thanksgiving -

Teil 3

Stelle Hugo her.
4.

Anständiges Rigelianer-Thanksgiving -

Teil 4

ab Akt 2:

Stelle die Klagemauer her.

5.

Anständiges Rigelianer-Thanksgiving -

Teil 5

Stelle die Halloween-Ballons her.
6.

Anständiges Rigelianer-Thanksgiving -

Teil 6

Stelle den Fratzenkürbis her.
7.

Anständiges Rigelianer-Thanksgiving -

Teil 7

Stelle die Spukwand her.
8.

Anständiges Rigelianer-Thanksgiving -

Teil 8

ab Akt 3:

Stelle den Biogefahren-Turm her.

9.

Anständiges Rigelianer-Thanksgiving -

Teil 9

Stelle die Biogefahren-Mauer her.
10.

Anständiges Rigelianer-Thanksgiving -

Teil 10

Stelle U.B.O. (Undefinierbares Burns Objekt) her.

 

 

1. Holz holen - Teil 1  Rüste das Spuklagerfeuer auf Stufe 4 auf. 
2. Holz holen - Teil 2 Rüste das Spuklagerfeuer auf Stufe 5 auf.
3. Holz holen - Teil 3 Rüste das Spuklagerfeuer auf Stufe 10 auf.
4. Holz holen - Teil 4 Rüste das Spuklagerfeuer auf Stufe 15 auf.
5. Holz holen - Teil 5 Rüste das Spuklagerfeuer auf Stufe 20 auf.
6. Holz holen - Teil 6 Rüste das Spuklagerfeuer fünf Mal auf.

 

Das Event ist in 3 Akte unterteilt, in denen Ihr Event-Items sammeln könnt, um Preise freizuschalten.

Welche Preise das sind und was Ihr dafür sammeln müßt, steht bei den einzelnen Akten.

Um an weitere Ressourcen für die Preise zu kommen, habt Ihr während des gesamten Events

zusätzlich diese Möglichkeiten:

 

Spuklagerfeuer:

Schickt Kinder (und Jugendliche) los, um S´mores herzustellen (je 4h).

Laßt Kinder am Lagerfeuer Geschichten erzählen (je 4h, es kann immer nur eine Geschichte erzählt werden).

Martin: Durch seine Geschichte erscheinen Zombies (für Gehirne) in Springfield.

Lisa: Durch ihre Geschichte erscheinen Schlangen (für Schlangeneier) in Springfield.

Milhouse: Durch seine Geschichte erscheinen Hasen (für Hasenohren) in Springfield.

Bart: Durch seine Geschichte erscheinen Skelette (für Knochen) in Springfield.

Ab Akt 3 kann am Lagerfeuer nur noch M'nthster bekämpft werden (mehr auf der Seite von Akt 3).

Das Lagerfeuer kann aber weiter aufgelevelt werden!

Tagesspiel-Combo:

Tägliches spielen lohnt sich, denn es gibt folgende Belohnungen:

  Akt 1 Akt 2  Akt 3 
Tag 1   75 S´mores  75 Gummitiere  75 Liebesäpfel
Tag 2   100 S´mores 100 Gummitiere 100 Liebesäpfel
Tag 3   125 S´mores  125 Gummitiere 125 Liebesäpfel
Tag 4 150 S´mores 150 Gummitiere 150 Liebesäpfel
Tag 5 250 S´mores 175 Gummitiere 250 Liebesäpfel

jetzt fängt es mit Tag 1 wieder an.

Nachbarschaft:

Auch in diesem Event sind die Nachbarn hilfreich.

Nach der Aufgabe "Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 7" könnt Ihr bei insgesamt 30 eurer Nachbarn

jeweils 3 Zombies, Schlangen, Hasen oder Skelette antippen, um Eventwährung zu erhahlten. 

Außerdem könnt Ihr jetzt Gestaltlose Unwesen in den Städten eurer Freunde "aussetzen".

Werden diese angetippt, bekommt Ihr Eventwährung dafür. Das gilt auch für bei euch "ausgesetzte"

Gestaltlose Unwesen, die Ihr antippt. Welche Eventwährung Ihr bekommt, richtet sich nach dem Zufallsprinzip.

Was euch die von Nachbarn gefundenen Gestaltlosen Unwesen gebracht haben, wird euch mit einem Hinweis

im Spiel angezeigt.

Beim antippen von Zombies, Schlangen, Hasen und Skeletten erhaltet Ihr neben den Eventwährungen auch neue Gestaltlose Wesen.

Bei den Nachbarn sammelt ihr immer das, was dort gerade am Spuklagerfeuer hergestellt wird. Sammelt ihr z. B. gerade Hasen,

werden die bei Nachbarn angetippten Hasen mitgezählt.

Im Akt 3: Ist euer Nachbar gerade in der "12-Std.-Sternengezücht-Phase", müßt ihr dort Sternengezücht antippen. Welche Ressourcen ihr bekommt ist Zufall.

 

Durch Figuren (mit Kostüm) und Gegenständen aus vergangenen Events, bzw. während dieses Events erneut zu erhalten:

Ninja Homer (Kostüm von Homer, 4h-Job "Haus der Flanders demolieren" für 4 Schlangeneier)

Maya Marge (Kostüm von Marge, 8h-Job "Uraltes Lied singen" für 8 Ohren)

Graf Burns (Kostüm von Burns, 24h-Job "In Frieden ruhen" für 24 Gehirne, hierfür benötigt Ihr den Sarg von Mr. Burns) 

Schwarzer Ritter (Kostüm von Bart, 12h-Job "Leute um die Ecke bringen" für 12 Skelette)

der Friedhof der Kuscheltiere bringt 10 Hasen

das Mausoleum bringt 8 Skelette

das Freakmobil bringt 12 Zombies

der Hohle Schalngenbaum bringt 12 Schlangen

 

Ladenverkäufer Herausforderung (Update am 12. Oktober 2015)

 

Ab sofort gibt es immer von Montag 08.00 Uhr bis zum nächsten Montag 07.59 Uhr die Möglichkeit, tägliche Herausforderungen zu meistern.

 

Von Montag bis Freitag gibt es täglich um 08.00 Uhr eine neue Aufgabe. Ihr habt dann bis zum nächsten Montag Zeit, um diese Aufgaben zu erfüllen.

Wenn man dies schafft, winken zur Belohnung wöchentlich 20 Donuts.

Zunächst bekommt Ihr ein Paket mit Ressourcen geschenkt (je 50 Knochen, Hirne, Hasenohren und Schlangeneier).

Um die Herausforderungen des Ladenverkäufers meistern zu können, benötigt Ihr das Haus des Bösen. 

Solltet Ihr dieses nicht schon aus einem früheren Event haben, bekommt Ihr dieses jetzt kostenlos und müßt es in Springfield platzieren (keine Bauzeit).

Dann kann es auch schon los gehen!

 

In der Woche vom 12.-19. Oktober müssen folgende Aufgaben gemeistert werden:

Tag 1 - Laßt Kinder 4 x eine gruselige Geschichte erzählen (4 x 4h).

Tag 2 - Zermansche 30 Zombies.

Tag 3 - Laßt 15 Kinder S´mores herstellen (15 x 4h).

Tag 4 - Stelle einen Preis her.

Tag 5 - Zermansche 100 Schlangen.

 

In der Woche vom 19.-26. Oktober müssen diese Aufgaben gemeister werden:

Tag 1 - Rüste das Spuklagerfeuer einmal auf.

Tag 2 - Laß Hugo S´mores machen (4h).

Tag 3 - Zermansche 30 Hasen.

Tag 4 - Stelle einen Preis her.

Tag 5 - Laßt Kinder 4 x eine gruselige Geschichte erzählen (4 x 4h).

 

In der Woche vom 26. Oktober - 2. November müssen diese Aufgaben gemeister werden:

Tag 1 - Zermansche 30 Skelette. [es steht zwar Hasen, es werden aber nur Skelette gezählt]

Tag 2 - Habe Spaß mit Kameras (5 x 4h).

Tag 3 - Laßt Kinder 4 x eine gruselige Geschichte erzählen (4 x 4h).

Tag 4 - Zermansche 30 Zombies.

Tag 5 - Im Simpsons-Haus versammeln (5 x 8h).

 

In der Woche vom 2. - 9. November müssen diese Aufgaben gemeister werden:

Tag 1 - Zermansche 30 Schlangen.

Tag 2 - Rüste das Spuklagerfeuer einmal auf.

Tag 3 - Zermansche 30 Hasen.

Tag 4 - Stelle einen Preis her.

Tag 5 - Laßt 15 Kinder Gespenster jagen (15 x 8h).

 

In der Woche vom 9. - 15. November müssen diese Aufgaben gemeister werden:

Tag 1 - Zermansche 30 Skelette.

Tag 2 - Besiege M´nthster einmal am Spuklagerfeuer.

Tag 3 - Zermansche 10 Sternengezücht.

Tag 4 - Laßt 15 Kinder Gespenster jagen (15 x 4).

Tag 5 - Zermansche 30 Zombies.

 

Habt IhAkt 1

Akt 1-Beginn:  06.10.2015 
Akt 1-Ende: 20.10.2015
  

 

Während Akt 1 müßt Ihr S´more, Hirn, Knochen, Schlangeneier, Hasenohren, Gespenster und Gestaltlose Unwesen sammeln.

Die Gestaltlosen Unwesen können bei Nachbarn ausgesetzt werden (siehe hierzu die erste Seite des Events).

Die anderen Gegenstände benötigt Ihr für persönliche Preise, das Herstellen von Gegenständen und um das Spuklagerfeuer aufzurüsten.

Persönliche Preise in Akt 1:

  Preis benötigte Ressourcen
1. Herstellungs-Material  180 S´mores
2. Gruselhütte  540 S´mores
3. Piraten-Kang  1.620 S´mores
4. Model-Donut  2.880 S´mores
5. Tor ins Nichts  4.230 S´mores

Habt Ihr alle Preise von Akt 1 erspielt, lohnt es sich trotzdem weiter Gehirne, Schlangen, Hasen und Knochen zu sammeln,

da diese in Akt 2 und 3 als "Währung" erhalten bleiben!

Gegenstände herstellen:

Gegenstand benötigte Ressourcen
Gruselbäume 300 Gehirne 
Gruselhaus  500 Schlangeneier 
Geisterbaum  100 Hasenohren 
Der unmögliche Turm 300 Hasenohren
Toter Baum 100 Knochen
Hugo 900 Gehirne + 900 Knochen

Spuklagerfeuer aufrüsten:

Level  benötigte Ressourcen Belohnung
1 200 Gespenster  5 Dornenhecken
2 200 Schlangen  Gruselschuppen
3 200 Hasenohren  5 Dornenhecken
4 200 Skelette  Gruselzelt
5 200 Gespenster  5 Dornenhecken
6 200 Schlangen  Gruselschuppen
7 200 Hasenohren  5 Dornenhecken
8 200 Skelette  Gruselzelt

Diese Reihenfolge wiederholt sich weiter.


 

neue Gebäude oder Items in Akt 1:

1. Spuklagerfeuer (Bauzeit: 6s)  
2. Gruselhütte (Persönlicher Preis, Bauzeit: 4h) 
3. Piraten-Kang (Persönlicher Preis)
4. Model-Donut (Persönlicher Preis)
5. Tor ins Nichts (Persönlicher Preis)
6. Gruselbäume (herstellbar)
7. Gruselhaus (herstellbar, Bauzeit: 8h)
8. Geisterbaum (herstellbar)
9. Der unmögliche Turm (herstellbar)
10. Toter Baum (herstellbar)
11. Hugo (herstellbar)
12. Dornenhecke (Spuklagerfeuer aufrüsten)
13. Gruselschuppen (Spuklagerfeuer aufrüsten)
14. Gruselzelt (Spuklagerfeuer aufrüsten)

Akt 2

Akt 2-Beginn:  20.10.2015 
Akt 2-Ende: 04.11.2015
Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Die junge Generation - Teil 1  Bart   60m  
Die junge Generation - Teil 2

Bart +

Lisa 

 je 6h  
Die junge Generation - Teil 3

Bart +

Lisa 

 je 6h  
Die junge Generation - Teil 4 Kinder   6h  
Die junge Generation - Teil 5  -

Erreicht Level 15 und errichtet den Tintenfischhafen-Eingang.

Platziere den Versunkenen Tempel. 

Der Schrecken von Springfield - Teil 1  Homer   4h

Diese Aufgabe startet nach "Die junge Generation - Teil 1".

Danach wird das Simpsons-Haus zum Everscream-Terror-Haus.

Der Schrecken von Springfield - Teil 2 3 Eltern   3 x 8h

Ab jetzt können einige Erwachsene in verschiedenen Gebäuden Gummitiere herstellen.

Mehr Informationen weiter unten.

Der Schrecken von Springfield - Teil 3  -

Stelle folgende Fassaden her:

Moe´s Terror, Kill-E-Mart und Krusty Murder. 

Der Schrecken von Springfield - Teil 4 Erwachsene 

 5 x 2h

5 x 4h

5 x 60m

 

Nach dem Update am 22. November erwarten euch diese Aufgaben:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Ghule und Gierschlunde - Teil 1  Homer  60m

Platziere den antiken Zierteig.

Nach dieser Aufgabe erhaltet Ihr einen Donut

Ghule und Gierschlunde - Teil 2

Homer +

Grampa

 je 2h Nach dieser Aufgabe erhaltet Ihr einen Donut
Ghule und Gierschlunde - Teil 3

Homer +

Marge

 2h

4h

Nach dieser Aufgabe erhaltet Ihr einen Donut
Ghule und Gierschlunde - Teil 4 Homer  60m  

Während Akt 2 müßt Ihr Gummitiere, Hirn, Knochen, Schlangeneier, Hasenohren, Gespenster und Gestaltlose Unwesen sammeln.

Die Gestaltlosen Unwesen können bei Nachbarn ausgesetzt werden (siehe hierzu die erste Seite des Events).

Die anderen Gegenstände benötigt Ihr für persönliche Preise, das Herstellen von Gegenständen und um das Spuklagerfeuer aufzurüsten.

Persönliche Preise in Akt 2:

  Preis benötigte Ressourcen
1. Herstellungs-Material  180 Gummitiere
2. Mechanischer Geist  360 Gummitiere
3. Uhrwerk-Bart  1.620 Gummitiere
4. Älterer Blimp   2.880 Gummitiere
5. Tenta-Corp Hauptquartier  4.230 Gummitiere 

Habt Ihr alle Preise von Akt 2 erspielt, lohnt es sich trotzdem weiter Gehirne, Schlangen, Hasen und Knochen zu sammeln,

da diese in Akt 3 als "Währung" erhalten bleiben!

Gegenstände herstellen:

Die Gegenstände aus Akt 1 können weiterhin hergestellt werden.

Diese Sachen kommen in Akt 2 dazu:

Gegenstand benötigte Ressourcen
Kodos  250 Hasenohren + 250 Knochen 
Halloween-Ballons  300 Hasenohren 
Klagemauer  250 Gehirne 
Spukwand  200 Schlangeneier 
Fratzenkürbis 150 Knochen 

Halloween-Fassade für Moe´s Taverne

500 Schlangeneier
Halloween-Fassade für den Kwik-E-Mart 500 Knochen
Halloween-Fassade für Krusty Burger 500 Gehirne

 

Nach der Aufgabe "Der Schrecken von Springfield - Teil 1" geht Halloween auch für die Erwachsenen los!

Einige von ihnen können jetzt durch Jobs in 4 verschiedenen Gebäuden Eventwährung herstellen. Dazu müßt ihr jedoch - zusätzlich zum Simpsons-Haus - zunächst für Moe´s Taverne, den Kwik-E-Mart

und Krusty Burger die Halloween-Fassaden herstellen.

Über das "Halloween-Menü" bekommt ihr einen Überblick, in welchem Gebäude gerade "gesammelt" wird, Jobs erledigt oder verfügbar sind.

Gebäude Person Job-Dauer Belohnung
Eversream-Terror-Haus

Homer

Marge

Grampa

Luann

Kirk

Feiertags-Homer


Marge die Hexe

Squirrel Luann

Adorn Kirk

je 8h

je 275 Geld + 24 Gummitiere


je 420 Geld + 48 Gummitiere

Moe´s Terror

Willie

Alter Kapitän

Lenni

Carl

Homer

Feiertags-Homer

je 2h

je 110 Geld + 6 Gummitiere

Kill-E-Mart

Homer

Feiertags-Homer

Marge

Cletus

Krusty

Comicverkäufer


Marge die Hexe

je 4h

je 175 Geld + 12 Gummitiere


260 Geld + 18 Gummitiere

Krusty Mörder

Homer

Feiertags-Homer

Skinner

Comicverkäufer

Wiggum

Bürgermeister Quimby

je 60m je 70 Geld + 3 Gummitiere

 

neue Gebäude oder Items in Akt 2:

1. Mechanischer Geist (Preis in Akt 2) 
2. Uhrwerk-Bart (Kostüm für Bart, Preis in Akt 2) 
3. Älterer Blimp (Preis in Akt 2) 
4. Tenta-Corp Hauptquartier (Preis in Akt 2, Bauzeit 4h) 
5. Kodos (herstellbar) 
6. Halloween-Ballons (herstellbar) 
7. Klagemauer (herstellbar)
8. Spukwand (herstellbar)
9. Fratzenkürbis (herstellbar)
10. Versunkener Tempel 
11.

Moe´s Terror (Fassade für Moe´s, erhältlich

ab "Der Schrecken von Springfield - Teil 3")

12.

Kill-E-Mart (Fassade für den Kwik-E-Mart,

erhältlich ab "Der Schrecken von

Springfield - Teil 3")

13.

Krusty Murder (Fassade für Krusty Burger,

erhältlich ab "Der Schrecken von

Springfield - Teil 3")

14. Antiker Zierteich 
  

 Akt 3

Akt 3-Beginn:  04.11.2015 
Akt 3-Ende: 17.11.2015
Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Der Sandwich Horror

Homer ->

Erwachsene

 5 x 8h

Lass Erwachsene sich beim Simpsons-Haus versammeln. 

Die tadellose Stadt - Teil 1

-

- Tippe M´nthster 10 x an, um ihn vom Himmel zu holen. 
Die tadellose Stadt - Teil 2

-

 10 x 4h

Besiege M´nthster 10 x am Lagerfeuer. 
Die tadellose Stadt - Teil 3 -  - Tippe 10 x den Versunkenen Tempel an. 
Die tadellose Stadt - Teil 4 - -

Tippe 10 Sternengezüchte an.

Ab jetzt könnt Ihr in eurer Stadt Sternengezüchte antippen,

um Eventwährung zu erhalten.

Die tadellose Stadt - Teil 5 - -

Besiege M´nthster und versenke den Versunkenen Tempel.

Diese Aufgaben können ab jetzt wiederholt werden, um Eventwährung

zu erhalten!

Seltsame Dinge in der Nachbarschaft Kinder  10 x 8h Diese Aufgabe erhaltet Ihr nach "Die tadellose Stadt - Teil 2".

 

Während Akt 3 müßt Ihr Liebesäpfel, Hirn, Knochen, Schlangeneier, Hasenohren, Gespenster und Gestaltlose Unwesen sammeln.

Die Gestaltlosen Unwesen können bei Nachbarn ausgesetzt werden (siehe hierzu die erste Seite des Events).

Die anderen Gegenstände benötigt Ihr für persönliche Preise, das Herstellen von Gegenständen und um das Spuklagerfeuer aufzurüsten.

Habt ihr M'nthster am Lagerfeuer besiegt (dafür habt ihr 16 Std. Zeit), müßt ihr durch mehrfaches tippen den Versunkenen Tempel versenken. Dafür erhaltet ihr Liebesäpfel. 

Ist der Tempel erfolgreich versenkt, erscheint an dieser Stelle für 12 Std. ein dünner Lichtstrahl. Während dieser Zeit erscheint "Sternengezücht" in eurer Stadt.

Das "Sternengezücht" ersetzt die sonst erschienenen Zombies, Schlangen, Hasen und Skelette. Welche Ressourcen ihr beim tappen von Sternengezücht bekommt ist Zufall.

Sind die 12 Std. abgelaufen, verschwindet das Sternengezücht so lange, bis ihr M'nthster erneut am Lagerfeuer besiegt habt...

Zombies etc. bekommt ihr jetzt nur über die Jobs im braunen Haus und den seit Akt 1 zusätzichen Möglichkeiten, wie "Mausoleum" (mehr dazu siehe Haupteventseite).

Tipp: Verteilt die Kinder auf mehrere braune Häuser, so passiert es euch nicht, dass Monster, Hasen, Schlangen oder Skelette "abhanden" kommen.

Neben den bekannten Sammelmöglichkeiten neu in Akt 3:

Spuklagerfeuer:

Hier wird ab sofort M´nthster bekämpft, um Liebesäpfel zu erhalten. Ein Kampf dauert je 4h.

"Kämpfer"   Belohnung

Bart

Uhrwerk-Bart

Milhouse

Martin

Lisa 

je 4 Liebesäpfel 

Radioactive Milhouse

Zauber-Martin

Saxophon-Lisa 

je 8 Liebesäpfel 

Braunes Haus:

Jage Gespenster, um Monster, Schlangen, Hasen und Skelette zu erhalten.

Für die Gespensterjagd könnt ihr alle Kinder verwenden, die je 4h beschäftigt sind.

"Jäger"  Belohnung 

Bart

Uhrwerk-Bart

Database 

je 2 Skelette 

Gino Terwilligers Underdunkt

Laura Powers 

je 4 Skelette 
Sherri und Terri  8 Skelette 

Milhouse

Radioactive Milhouse

Ralph

Rod

Todd

je 2 Hasen

Shauna

Jessica Lovejoy

Uter

je 4 Hasen

Martin

Michael D'Amico

je 2 Zombies

Kearney

Greta Wolfcastle

Jimbo

Pickeliger Teenager

je 4 Zombies

Lisa

Saxophon-Lisa

Hugo

Nelson

Dolph

Janey

je 2 Schlangen

Persönliche Preise in Akt 3:

  Preis benötigte Ressourcen
1. Herstellungs-Material   180 Liebesäpfel
2. Apu´s Apocalypse Jeep 360 Liebesäpfel 
3. Feiertags-Homer  1.620 Liebesäpfel 
4. U.F.K. 2.880 Liebesäpfel 
5. Renedukations Zentrum 4.230 Liebesäpfel 

Gegenstände herstellen:

Die Gegenstände aus Akt 1 und 2 können weiterhin hergestellt werden.

Diese Sachen kommen in Akt 3 dazu:

Gegenstand benötigte Ressourcen
U.B.O. (Unidentifizierbares Burns Objekt) 900 Schlangeneier + 900 Hasenohren 
Biogefahren-Mauer 75 Knochen 
Biogefahren-Turm 300 Gehirne

 

neue Gebäude oder Items in Akt 3:

1. Apu´s Apocalypse Jeep (Preis in Akt 3) 
2.

Feiertags-Homer (Kostüm für Homer, Preis in Akt 3) 

3. U.F.K. (Preis in Akt 3) 
4. Renedukations-Zentrum (Preis in Akt 3, Bauzeit 4h)
5. U.B.O. (Unidentifizierbares Burns Objekt, Kostüm für Burns, herstellbar) 
6. Biogefahren-Mauer (herstellbar) 
7. Biogefahren-Turm (herstellbar)

Premium Bereich


Während des Halloween-Events sind folgende Premium-Sachen für Donuts erhältlich:

BildGegenstandBelohnungVerdienstBesonderheit
Radioactive Milhouse Verbesserte Halloween-Jobs!    Ein Kostüm für Milhouse. 
Saxophon-Lisa Verbesserte Halloween-Jobs!    Ein Kostüm für Lisa. 
Zauber-Martin Verbesserte Halloween-Jobs!    Ein Kostüm für Martin. 
Antike Ruinen 2,25 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs.   Nur erhältlich bis 20.10.!
Das Shinning-Labyrinth 2,25 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs.   Nur erhältlich bis 20.10.!
Friedhof der Kuscheltiere  

Alle 10h Verdienst:

10 Hasen.

Nur erhältlich vom 13.-27.10.!
Mausoleum  

Alle 8h Verdienst:

8 Skelette.

Nur erhältlich vom 13.-27.10.!
Hohler Schlangenbaum  

Alle 12h Verdienst:

12 Schlangen.

Nur erhältlich vom 13.-27.10.!
Donut Folterinstrument Verbessert deine Gehorsam-Bewertung.   Nur erhältlich vom 13.-27.10.!
Der Große Kürbis Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.   Nur erhältlich vom 13.-27.10.!
Der Rabe Berühre den Raben, damit er fliegt.   Nur erhältlich vom 13.-27.10.!
Viktorianisches UFO Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.   Nur erhältlich vom 13.-27.10.!

Autokino

 

Verdiene Geld und EP,

indem Du Jobs zuweist.

Nur erhältlich vom 15.10.-02.11.!
Halloween-Trennwand 0,10 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs.   Nur erhältlich vom 20.10.-03.11.!
Beleuchteter Älterer Gott 1,00 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs.   Nur erhältlich vom 20.10.-03.11.!
Älterer Wackelarm-Gott 0,50 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs.   Nur erhältlich vom 20.10.-03.11.!
Feen-Kodos    

Ein Kostüm für Kodos.

Nur erhältlich vom 20.10.-03.11.!

Bobs Viktorianisches Haus  

Alle 24h Verdienst:

500 Geld und 45 XP.

 
Sprechende Krustypuppe Berühre die Puppe, damit sie spricht.   Nur erhältlich vom 20.10.-27.11.!

Geister Piraten Luftschiff

 

Alle 4h Verdienst:

135 Geld und 15 XP.

Nur erhältlich vom 23.-26.10.!
Albtraumhaus  

Alle 24h Verdienst:

500 Geld und 45 XP.

Nur erhältlich vom 27.10.-10.11.!
Freakmobil  

Alle 12h Verdienst:

12 Zombies.

Nur erhältlich vom 27.10.-10.11.!
(Hexen)kessel 2,25 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs.   Nur erhältlich vom 27.10.-10.11.!
  Grabstätte des Bösen, 225 Donuts Erzeugt Event-Gespenster und hält neugierige Nachbarn fern.   Nur erhältlich vom 28.10.-03.11.! 
  Eichel-Kirk Verbesserte Halloween-Jobs.   

Ein Kostüm für Kirk.

Nur erhältlich vom 03.-17.11.!

  Eichhörnchen-Luann Verbesserte Halloween-Jobs.   

Ein Kostüm für Luann.

Nur erhältlich vom 03.-17.11.!

 

Höllenhaus

(Heck House)

Eine Dämonenfassade für die Erste Kirche von Springfield.   Nur erhältlich vom 10.-17.11.!
  Marge die Hexe Jobs dieses Charakters bringen 50 % mehr Geld und EP.   

Ein Kostüm für Marge.

Nur erhältlich vom 10.-17.11.!

  Portal nach Rigel 7  

Alle 8h Verdfienst:

200 Geld und 22 XP. 

Nur erhältlich vom 10.-17.11.!
  Rigelianische Königin Verbessert deine Gehorsam-Bewertung.    Nur erhältlich vom 10.-17.11.!
  Teuflicher Flanders Ein einzigartiges Outfit für Ned.   

Ein Kostüm für Flanders.

Nur erhältlich vom 10.-17.11.!

Disco-Zombie Die abgefahrensten Moves diesseits des Friedhofs!   Nur erhältlich vom 17.-24.11.! 
Gestaltloses Unwesen Unwesen sans form!   Nur erhältlich vom 17.-24.11.! 
Sternengezücht Kein alltäglicher Älterer Gott!   Nur erhältlich vom 17.-24.11.! 
Klappergerüst Die nackteste Form eines Gespensts.   Nur erhältlich vom 17.-24.11.!

Zusätzliche Aufgaben

Während des Halloween-Events gibt es für manche Figuren (Figuren mit Kostüm) zusätzliche Aufgabenreihen.

Hugo (wer ihn nicht schon hat, kann ihn in Akt 1 herstellen)

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Meines Bruders Wächter - Teil 1 

Bart ->

Hugo 

 je 4h  
Meines Bruders Wächter - Teil 2 

Bart ->

Hugo 

 24h

8h

 
Meines Bruders Wächter - Teil 3 

Hugo ->

Bart 

 12h

 60m

 
Meines Bruders Wächter - Teil 4 

Hugo +

5 Kinder 

+ Bart

 4h

5 x 60m

 4h

 
Meines Bruders Wächter - Teil 5 

Hugo ->

Bart +

Homer 

4h

2h

 
Meines Bruders Wächter - Teil 6 

Bart +

Hugo 

 2h

24h

 

Saxophon-Lisa (Premium, Kostüm für Lisa) 

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Das Saxomaphon - Teil 1  Lisa   4h  
Das Saxomaphon - Teil 2 Lisa   4h Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. 
Das Saxomaphon - Teil 3 Lisa   4h Ihr benötigt das Rathaus, um diese Aufgabe zu beenden. 
Das Saxomaphon - Teil 4 Lisa   4h  
Das Saxomaphon - Teil 5 Lisa   4h  

Zauber-Martin (Premium, Kostüm für Martin) 

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:

Der Junge, der ein LARPer war -

Teil 1 

Martin   4h Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. 

Der Junge, der ein LARPer war -

Teil 2

 
Martin   4h Ihr benötigt den Java Server, um diese Aufgabe zu beenden. 

Der Junge, der ein LARPer war -

Teil 3

 
Martin   4h  

Der Junge, der ein LARPer war -

Teil 4

 
Martin   4h Ihr benötigt das Android´s Dungeon, um diese Aufgabe zu beenden. 

Der Junge, der ein LARPer war -

Teil 5

 

Martin ->

Comicbuch-

Verkäufer

 4h Ihr benötigt das Android´s Dungeon, um diese Aufgabe zu beenden. 

Radioactive-Milhouse (Premium, Kostüm für Milhouse) 

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Ein Superheld wie Milhouse - Teil 1  Milhouse   60m Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. 
Ein Superheld wie Milhouse - Teil 2

Milhouse +

5 Kinder 

 60m

5 x 2h

Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. 
Ein Superheld wie Milhouse - Teil 3 Milhouse   3h Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. 
Ein Superheld wie Milhouse - Teil 4

Milhouse +

Lisa 

 2h

60m

Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. 
Ein Superheld wie Milhouse - Teil 5 Milhouse   24h Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. 

Kang (wer ihn von früheren Events hat)

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Mittel-Galaxien-Krise - Teil 1  Kang   6h  
Mittel-Galaxien-Krise - Teil 2

Kang +

Homer 

 60m

24h

 
Mittel-Galaxien-Krise - Teil 3

Kang ->

Homer 

4h  
Mittel-Galaxien-Krise - Teil 4 Kang  10m  

Kodos (wer ihn von früheren Events hat, kann in Akt 2 und 3 "hergestellt" werden)

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:

Wo keine Sonde jemals zuvor war -

Teil 1

Kang ->

Kodos

60m

Ihr müßt "Mittel-Galaxien-Krise - Teil 4" abgeschlossen haben,

um diese Aufgabe zu beenden. 

Wo keine Sonde jemals zuvor war -

Teil 2

Kodos

 12h  

Wo keine Sonde jemals zuvor war -

Teil 3

Kodos ->

Kang

 2 x 2h  

Wo keine Sonde jemals zuvor war -

Teil 4

Kodos  24h  

Wo keine Sonde jemals zuvor war -

Teil 5

Kang -> Homer

+ Kodos

 36h

8h

 


Piraten-Kang (Preis in Akt 1, Kostüm für Kang)

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Captain Kang - Teil 1  Kang  4h  
Captain Kang - Teil 2 Kang   4h Ihr benötigt die Springfield-Bibliothek, um diese Aufgabe zu beenden. 
Captain Kang - Teil 3 Kang   8h  
Captain Kang - Teil 4 Kang   4h Ihr benötigt den Tintenfischhafen-Eingang, um diese Aufgabe zu beenden. 

Feen-Kodos (Premium, Kostüm für Kodos) 

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Unter den Tentakeln - Teil 1 Feen-Kodos  8h  
Unter den Tentakeln - Teil 2

Feen-Kodos

-> Smithers

 24h Ihr benötigt Burns Haus, um diese Aufgabe zu beenden.
Unter den Tentakeln - Teil 3 Smithers  2h  
Unter den Tentakeln - Teil 4 Burns 2h  

Das Shinning Labyrinth (Premium) 

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Willie´s Labyrinth - Teil 1 5 Kinder  5 x 4h  
Willie´s Labyrinth - Teil 2 Lisa  6h  
Willie´s Labyrinth - Teil 3 Bart  2h  

Model-Donut (Preis in Akt 1)

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Der eine Entkommene Homer 8h  

Uhrwerk-Bart (Preis in Akt 2)

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Der Ultra-Scherzkeks - Teil 1 Bart  4h  
Der Ultra-Scherzkeks - Teil 2 Bart  4h  
Der Ultra-Scherzkeks - Teil 3 Bart  60m  
Der Ultra-Scherzkeks - Teil 4

Bart ->

Willie

4h

 
Der Ultra-Scherzkeks - Teil 5

Bart ->

Milhouse

4h

 
Der Ultra-Scherzkeks - Teil 6

Bart +

Milhouse

je 60m  

Renedukations-Zentrum (Preis in Akt 3) 

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Lobotomie der Liebe - Teil 1 Wiggum  2 x 60m  
Lobotomie der Liebe - Teil 2

Ned ->

Snake

 4h

2h

 
Lobotomie der Liebe - Teil 3

Ned ->

3 Kriminelle

3 x 2h

 

Feiertags-Homer (Preis in Akt 3, Kostüm für Homer)

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Festiween - Teil 1 Homer 3h  
Festiween - Teil 2

Homer

3 x 2h

 
Festiween - Teil 3

Homer

4h

 
Festiween - Teil 4 Homer 60m  

Eichel-Kirk (Premium, Kostüm für Kirk) 

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Das frühe Eichhörnchen bekommt die Nuss - Teil 1 Kirk   2h  
Das frühe Eichhörnchen bekommt die Nuss - Teil 2

Kirk -> Luann 

 6h  
Das frühe Eichhörnchen bekommt die Nuss - Teil 3

Kirk 

 24h

 
Das frühe Eichhörnchen bekommt die Nuss - Teil 4

Kirk +

Luann 

 je 6h  
Das frühe Eichhörnchen bekommt die Nuss - Teil 5 Kirk 8h  

Eichhörnchen-Luann (Premium, Kostüm für Luann) 

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Cover-Eichhörnchen - Teil 1 Luann   4h  
Cover-Eichhörnchen - Teil 2

5 Frauen 

 5 x 60m  
Cover-Eichhörnchen - Teil 3

Luann 

 2h

 
Cover-Eichhörnchen - Teil 4 Luann   8h  
Cover-Eichhörnchen - Teil 5

Luann ->

5 Frauen

5 x 8h  

 
Bobs viktorianisches Haus (Premium)
 
Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Jetzt auf Fiend Book

Bob Terwilliger

+ Verbrecher

4h

5 x 60m

 

 

Grabstätte des Bösen (Premium) 

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Buch der Machenschaften - Teil 1 Mr. Burns 4h  
Buch der Machenschaften - Teil 2

Mr. Burns

60m  
Buch der Machenschaften - Teil 3

Mr. Burns

8h  
Buch der Machenschaften - Teil 4 Mr. Burns 4h  
Buch der Machenschaften - Teil 5 Mr. Burns 3 x 4h

Jedesmal, wenn Ihr diese Aufgabe das 3. Mal beendet habt,

werden zusätzliche Gespenster erzeugt!